Der Tag, an dem sich mein Leben änderte – persönliche Geschichte

Anett erlitt einen Schlaganfall. Ein schwerwiegendes Ereignis in ihrem Leben. Sie teilt mit dir ihre persönliche Geschichte, denn sie möchte anderen Betroffenen Mut machen.

„Mein damaliger Job hat mich weit über meine Grenzen hinausgebracht. Deswegen habe ich dringend einen anderen Arbeitgeber gesucht. Ich war nie ein Opfer. Ich konnte einfach meine eigenen Grenzen nicht gut definieren. Ich war Zentrumsleitung in einer Laserklinik für Augen. Ich habe es geliebt, aber irgendwann ging es nur noch um mehr Leistung in immer weniger Zeit. Ich reduzierte auf 4 Tage pro Woche, aber anstatt weniger zu arbeiten, arbeitete ich in den 4 Tagen für 6 Tage. Der 26.2.2021, ein Freitag – freaky Friday – nannte ich den Freitag immer bei uns auf Arbeit. An diesen Tagen arbeitete ich jedes Mal ca. 12 Stunden. Auch in der eigentlichen Kurzarbeit während der Pandemie. Mein Post bei Instagram an diesem Tag, ein Bild von mir. Ich fand mich super. Rückblickend erschrecke ich mich jedes Mal, wie fertig ich aussah und dass ich es einfach nicht gemerkt habe. Der letzte Tag meiner alten Arbeitsstelle. Mein neuer Job sollte bald starten und ich freute mich riesig darauf. Bei der Verabschiedung wurde es emotional und ich bekam eine Augenmigräne. Dabei dachte ich mir nichts, der Stress eben und die Emotionen. Ich setzte mich hin, schloss meine Augen und erinnerte mich, dass ich diese Symptome ein Jahr zuvor, ebenfalls an einem stressigen Tag schon einmal hatte. Ich sah bunte Farben, alles irgendwie komisch, fühlte mich wie betrunken. Aber nach etwas durchatmen ging es wieder und ich fuhr nach Hause. Mein Körper kribbelte und ich fühlte mich wie überreizt. Ich beschloss, zusammen mit meinem Partner zeitig schlafen zu gehen und ahnte nicht was der nächste Tag bringen sollte.⁠“

Wir möchten Anette Danken dafür, dass sie ihre Geschichte mit uns und euch teilt.  Habt ihr Lust mehr von ihr zu erfahren, könnt ihr auch gerne auf ihrem Instagram Account vorbei schauen @wunder_im_kopf.

Weitere Helfer für Ihre Pflegesituation

Schneller zum Pflegegrad

Der Pflegegradpilot führt Sie in 10 Schritten schnell und verständlich durch die Organisation einer neuen Pflegebedürftigkeit.

Jetzt kostenlos starten

Lernen Sie, besser zu Pflegen

Unsere CareCademy bietet Ihnen umfassende Informationen zu den wichtigen Fragen des Pflegealltags.

Jetzt kostenlos starten

Weitere hilfreiche Lösungen für Ihren Pflegealltag

Der Pflegegradpilot führt Sie in 10 Schritten schnell und verständlich durch die Organisation einer neuen Pflegebedürftigkeit.

Jetzt Pflegegrad schätzen

Unsere CareCademy bietet Ihnen umfassende Informationen zu den wichtigen Fragen des Pflegealltags.

Jetzt kostenlos starten

Könnte dich auch interessieren